Gymnastikgruppe

Seit dem 1. März 1964 treffen sich die Mitglieder der Damengymnastik am Montagabend in der kleinen Sporthalle am Johannisborn. Als erste Übungsleiterin leitete Frau Limburg aus Gittelde die Übungsstunde. Von ihr übernahmen zuerst Frau Kramer, Frau Pauls dann Frau Pisewotzki die Gymnastikstunde.

In den 80er Jahren, unter Leitung von Sigrid Lata, erfreute sich die Frauengymnastik sehr großer Beliebtheit, die Mitgliederzahl durchbrach die 100er-Grenze.

1984 konnte Gudula Haase als weitere Übungsleiterin gewonnen werden. Sie bot mittwochs eine zweite Übungsstunde an und der Übungsbetrieb konnte lange Zeit auf zwei Gruppen verteilt werden. Als die Mitgliederzahlen wieder zurückgingen, hörte Sigrid Lata als Übungsleiterin auf und Gudula Haase wechselte auf den Montagabend.

Als Schwangerschaftsvertretung übernahm Karin Conrad Ende 1985 die Übungsstunde. Da den Gymnastikdamen die unterschiedlichen Stiele sehr gut gefielen, übernahmen nach ihrer Rüchkehr Gudula Haase und Karin Conrad im Wechsel die Stunde.

Schlechtes Timing: im Sommer 1990 mussten beide Übungsleiterinnen gleichzeitig in die Babypause. Nach langen Überlegungen wurde Frau Limburg gefragt, die die Stunde gern für ein paar Wochen übernahm. Einige der Gymnastikdamen fühlten sich, wie in alte Zeiten zurückversetzt.

Seit 1997 leitet Gudula Haase die Gymnastiksparte allein, als Übungs- und Spartenleiterin.