Die kleinsten Mitglieder der TSG Badenhausen
feierten Kinderfasching

TSG Kinderfasching 2024

Am vergangenen Samstag, 3. Februar 2024, fanden knapp 50 Kinder den Weg in die kleine Turnhalle.
Alle Kinder waren bunt kostümiert und hatte zwei Stunden Spaß bei vielen Spielen.
Weitere Bilder sind in unserer Galerie zu sehen.

Schlingentraining dienstags
Schlingentraining – oder auch Suspension Training genannt – ist ein effektives Ganzkörper-Workout.
Schlingentrainer sind Gurtsystem mit Schlaufen und Griffen mit dem Du sowohl im Stehen als auch im Liegen trainierst.
Du trainiertst so Deinen gesamten Körper – von den Beinen über Po zu Bauch, Brust, Rücken, Armen und Schultern. Es werden so auch die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Schlingentraining ist geeignet für: Gewichtsreduktion, Muskelaufbau, Konditionsverbesserung, Bekämpfung/Vermeidung von Rückenschmerzen, Aufbautraining nach (Sport-)Verletzung oder Stärkung des Rumpfes.

Eine ganze Stunde abtanzen!!!

Immer freitags, von 19 bis 20 Uhr, „JUST DANCE“ mit Jasmin

Alle Teens ab 12 Jahren die Spaß am Tanzen haben, können hier die verschiedensten Tanzrichtungen ausprobieren.
Schaut doch einfach mal vorbei!

Online-Gesundheitssport mit Werner Bohnen

Jits ( jitsi.org.) bietet den Vorteil, dass Sie sich als Teilnehmer:innen nirgends registrieren und keine Email-Adresse hinterlassen müssen. Sie rufen in Ihrem Webbrowser einfach den Link auf und schon sind Sie in der Sportstunde.

Angemeldete Teilnahme:innen gelangen zunächst in einen „Warteraum“. Werner Bohnen macht dann die Tür zur virtuellen Sporthalle auf zum Eintreten. Sie müssen sich mit Vor- und Zunamen anmelden, damit Werner Bohnen feststellen kann, ob Sie Vereinsmitglied sind.

Wenn Sie nicht möchten, dass die anderen Teilnehmer Ihre Verrenkungen sehen, dann können Sie die Kamera in Jitsi deaktiveren.

Dies ist ein Online-Angebot der Vereine, die Werner Bohnen beschäftigen. Wenn Sie teilnehmen wollen, dann müssen Sie Mitglied in mindestens einem dieser Vereine sein:

Hier ein paar Videos zum fit bleiben!

Hier könnt ihr euch jederzeit mit kleinen Videosequenzen fit halten.
                                              Viel Spaß dabei und bleibt gesund.

Übungen mit unserem Sportlehrer Werner Bohnen:

Übungen mit Gudula:

Übungen mit Andrea:

Hier könnt ihr einzelne Sequenzen individuell auswählen: